W o l l f e r k e l c h e n
  Startseite
  Über...
  Archiv
 
 
  Socken 2008
  17
 
  Lieblings-Wolldealer
 
  Lieblings-Podcast
 
  Impressum
 
  Datenschutz

    cellicindy
   
    niesi1909

    - mehr Freunde

   
   
   Annkaris Blog
   Aud
   Bergzauber
   Betty strickt
   Claudia´s Fadenwelt
   die farbe ev
   julimond
   Kiwi
   Klusi
   Kugelbine
   Mariannchen
   nacktschneckchen
   Nadelfee
   Niesi
   Regina Regenbogen
   Schnuffelwolle
   Sockenkreationen
   Socken-Magie
   Spiro
   Sternenelfin
   strickmix - dany
   Tigerpferd
   Ulli´s Blog
   Ute
   Wapiti
   Wollgeschnatter
   wollecke
   Wollhuhn
   Wollmeise
   wollologie
   Wollzupfer
   Sylvia
   woll-taschenzauber
   
   Deutschsprachige Strickblogs
   Wollke7
   
   Lieblingswolldealer
   Drachenwolle
   Das Schneeschaf
   Mariannes Opalwolle
   Tausendschön
   Wollsucht

Webnews


http://myblog.de/wollferkelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





.

ja ich bin schon ein bisschen Faul ... was das bloggen angeht... aber ihr seit es auch selber Schuld... was ihr für schöne Sachen zaubert... haach da kommt man aber auch ins träumen und vergisst einfach selber zu bloggen..

.

Was gibt es denn so bei mir...

mmmhh also meine Elastico-Jacke erwähne ich mal nicht... ansonsten habe ich meine berühmten "Catsholidays-Socks" genadelt... diese bekommt meine Freundin für das betreuen meiner Katzen im Urlaub (der Name sagt es ja schon)  sie wurden diesmal aus Tausendschön-Wolle gestrickt.

.

#

.

.

Also ich persönlich mag sie nicht so arg, bei mir "splittet" immer der Faden beim stricken und das nervt schon...

da bleibe ich auf jedenfall bei meiner Drachenwolle... aber es ist ja reine Geschmackssache....

.

Dann kam ja der wunderschöne "verbotene" Strang hier an.. Dieser freche Absender hat voll meinen Geschmack getroffen... die "verbotene wilde Lilie" ist ein Traum für das Wollferkelchen... warum... seht selber ...

.

.

einfach rooooosccchhaaa und das ist Sonne für mich.... einfach schööööön, wunderschööön... Ich danke dir meine liebe freche Dany... (aber bitte grummel, brummel gelle )

.

Gestern hatten wir auch wieder unseren Stricktreff, ach es war wieder eine Wonne... dazu kam auch diesmal die liebe Jennifer. Sie zeigte mir eine göööille Socke, die Ninja Socks von Jeanette Sloan (Raverly-Klick). Ich finde sie so toll und lustig, ich stellte mir meinen Finanzminister darin vor.

.

So kam es, das ich diese Socken ihm noch am selben Abend zeigte... Er grinste und meinte "Ok solche möchte ich nicht haben, aber wenn soooviele Männer von ihren Frauen Socken bekommen, möchte er doch auch mal es probieren"..

WAAASSS   mein Finanzminister hat dies immer abgelehnt, ja sogar ver-/geweigert

..nöööö was soll da besser dran sein, was soll denn der Pubes , da kauf ich mir welche... usw.

.

Ja so kann es gehen.. jetzt möchte er ein "Probe-Söckchen" für seine Trekkingschuhe. Da er im September wieder auf Wanderschaft geht, wäre das genau das richtige... Haah das freut mich richtig..

.

Tja vorallem da ich so schön noch gelacht habe beim Stricktreff und diese Aussage machte "man da bin ich froh keine zu nadeln, meiner hat Grösse 48"... *örgs*

.

Ob ich immer noch froh bin über die Überlegungen meines Finanzministers?... fragt lieber nicht...

.

ach ja... die Liebe.... so habe mich für die Lana Grossa Meilenweit entschieden und warte nun auf die groooosse Lieferung...

habe ja auch Zeit diese laaaaaange Dinger zu stricken ... denn.... ja .......genau...... das Wollferkelchen hat ab Montag drei Wochen - jaaa ich wiederhole - 3 Wochen Urlaub.

.

Ich freu mich soooo sehr ... die erste Woche verbringen wir noch hier im Schwabenländle und dann aber geht es an meine geliebte Ostsee... ach ich bin ganz hibbelig... das Wetter ist mir wurscht .. ich liebe die wilde Ostsee, der Wind und auch das Schittwetter...

ok für das Pubertierchen wäre es nicht sooo günstig, aber auch sie hat sich viele Bücher auf die Seite gelegt und dafür vorgesorgt..

Bis jetzt hatten wir immer Glück gehabt mit dem Wetter da oben , aber man weiss ja nie..

Die Hauptsache ist Ruhe, Ausschlafen, die gute Luft, der Strandkorb ach einfach alles..

.

Dies  wird also  wohl auch mein letzter Eintrag für die nächsten drei Wochen sein. Nach meinem Urlaub melde ich dann Rapport... ach ja ein Abstecher nach Hamburg gibbed dann auch noch... mmhhh gab es da nicht auch Wolle..hihihihihi.. armer Finanzminister...

.

ich wünsche euch allen von Herzen noch einen schönen Abend wir sehen ääääähhh lesen uns...

Bis bald

euer Wollferkelchen...

.

7.8.08 18:00


Werbung


.

Die Bären sind los.....

nein ich rufe nicht 

 Mr. Buttermarker...

(wenn jemand dieses Filmchen noch kennt *hüstel*)

.

.

sondern hier in Stuttgart

mal ein "paar" Bilder .. und ohne Worte...

 

 .

 

.

.

.

.

.

 .

.

 .

.

.

.

Also ich liebe diese bunten Bären.... ich gehe morgen nochmals mit meinem Pubertierchen hin .... habe noch nicht jedem die Hand gedrückt..... man muss doch höflich sein... oder..

.

ansonsten nadel ich noch an "inmeinemurlaubaufkatzenaufpasssocken" aus Tausendschön Wolle für meine Freundin.....

leider hat die Digicam bei dem "Bärenmarathon" den Geist aufgegeben und muss mal generalüberholt werden... reiche die Bilderchen nach..

.

Tja wegen dieser Hitze kann ich leider nicht an dem Fairisle-Projekt weiternadeln.. alles klebt bei der evilla-Wolle und der Faden läuft leider nicht ......

so mache ich schnell die o.g. Socken fertig damit ich den schönen "verbotenen" Strang von Dany anstrickseln kann.... (ganz ganz ganz ganz  allein an DANY:  *grummel,brummel)

 .

Sodele.... hoffe nun das es endlich ein bisschen kühler wird, wenigstens in der Nacht... wünsche euch noch einen schönen angenehmen Abend bis bald

euer Wollferkelchen

.

 

29.7.08 20:24


Ferien, Nachbarn und meine Freundinnen....

.

Da ich ja immer noch an einigen Geheimprojekten nadel, zeige ich euch heute mal mein Winterprojekt... jaaaa genau ich habe schon richtig Lust Wintersachen zu nadeln.. ist schon verrückt mit mir...

.

Dies wird eine Decke im Fairisle-Muster für mich.... da ich ja noch ein bisschen Übung brauche für meinen Pulli/Jacke in diesem Muster, übe ich halt so mal darauf los.....

 

 .

.

Dann stricke ich ein paar Runden an meiner Elastiko und Socken....

,

ansonsten hat mein Pubertierchen die verdienten Ferien und wir zwei genießen es richtig draussen zu sitzen nach getaner Hauspflichten.... ich strickend und sie lesend....

tja ruhiger wäre es wenn unser Nachbar nicht immer seine Enkel zu Besuch hätte... .

ok gegen die 1000-Herz-Schreierei habe ich eigentlich nichts .... aaaabbbbeeer das der gute Junge von 9 Jahren in den Komposter seit Wochen pinkelt und dieser fünf Meter von meiner Terrasse entfernt sich befindet, dass finde ich voll gut....

boooaaahhh das stinkt als würde ich unter einer Brücke wohnen...

.

Das Gespräch mit dem Kind und Opa (der dies übrigens seinem Enkel erlaubt) fruchtet nicht..... dann die Unterhaltung mit der Oma brachte zwar das Verständnis aber leider nicht das stoppen.....

So ging es zu unserem Vermieter .... dieser schrieb einen netten Brief mit der Bitte, die "Geruchsbelästigung" zu unterbinden....

Antwort: Unsere Katzen kommen auch zu Besuch in ihren Garten und dies ist auch eine Belästigung!!!!

 .

HAAALLLOOOO meine Katzen sind Panikkatzen, d.h. wenn sie näher als fünf Meter an einen fremden Menschen sich heranwagen ist das ein Wunder....  außerdem was ist das denn für ein Vergleich....  selbst in den Garten machen sie keine "Geschäfte", da sie zwei Katzenklos in unserem haben (tagsüber) nachts sind sie immer drinnen....

.

Boooaaah ich bekomm die Krise... Könnt ihr euch vorstellen was das heißt, wenn es wieder sooo schön warm wird.... Lääääckkaaa .. das Schlimme ist ja  mein Schlafzimmerfenster ist  neben meiner Terrasse ... was heißt wunderschöne Gerüche am Abend mit jedem Windstoss... ich schlafe immer mit geöffneten Fenster .. Winter wie Sommer....

.

Ach ... warum??? Werde erneut das Gespräch jetzt suchen .... hoffentlich kommt mal die Einsicht....

.

Tja und dann entdeckte ich heute im Rolladenkasten meine liebsten Freundinnen... WESPEN.... aaaarrrrghhhhh...

.

 wer mich kennt weiß daß ich Panikattaken, um es genau  zu schreiben, eine Phobie habe...  . jetzt muss mein Finanzminister ran....

.

So das ist doch mal wieder was mit mir oder...... gehe jetzt noch einen Kaffee "drücken", eine kurze Bloggerrunde drehen  und dann hoffentlich ruhiger auf de´m Sofa den Abend verbringen...

.

wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstagabend und

den perfekten Nachbar,

die liebsten, schnuckeligsten Tierchen

und natürlich zufriedene Pubertierchen

 

euer Wollferkelchen....

24.7.08 19:32


Stolz wie Oskar und traurig wie ein nasser Hund...

.

Ist schon eine komische Überschrift aber es trifft mal wieder zu.

.

Stolz wie Oskar ist der Finanzminister und das Wollferkelchen... unser Pubertierchen bekam gestern ihr Zeugnis und meine Maus bekam eine Belobigung samt Preis, da sie Klassenbeste wurde.

Mit einer 1,8 beendete sie ihr Schuljahr... jetzt nur noch bis Mittwoch und dann sechs Wochen Ferien... ich bin soooooooo stolz... sie hat viel dafür gelernt und nun erntet sie die Früchte... ich bin glücklich....

.

Traurig wie ein Hund... tja ....warum... also muss es immer noch Kinder geben die Angst vor dem Nachhausegehen haben nach der Zeugnissausgabe???

Ok manche sind selbst Schuld da sie faul, faul, faul... aber wenn eine Mutter zu ihrem Kind sagt

"Komm mir bloss nicht mit einer Vier nachhause"... ja sag mal spinnt die...

.

ich kenne diese Mutter... ohja.... den ganzen Tag zuhause aber keine Zeit mit ihrer Tochter zu lernen... ihre Aussage zu mir... Hausaufgaben sind Übung genug...

eigentlich schon ... es soll das erlernte "haltbarer" machen, aber wenn man doch sieht, daß man in sechs Fächern nicht mit kommt und fast jede Arbeit eine 3-4 oder 4-5 schreibt, dann müssen doch die Alarmglocken läuten.... selbst das Gespräch des Lehrers hat sie nicht wahrgenommen...

wir haben versucht das ihre Tochter bei uns die Hausaufgaben oder mal für eine Arbeit zusammen lernen ... aber leider lehnte die Mutter ab.. ich dachte danach könnten die zwei Mädelz noch ein bisschen spielen... das wäre doch ein schöner Nachmittag für die zwei gewesen.... aber nein.....booah und am Ende des Schuljahres fehlt auf einmal die Tochter, wenn es heißt Mathe- oder Deutscharbeit...

.

Ich hoffe das Mädchen nimmt dieses Zeugnis als Chance sich zusammenzureißen und mit Ihrer Mutter ein ernstes Wörtchen zu reden... tja ich denke mal nicht... man lernt von Vorbildern oder... und sind es nicht wir ... die Eltern... Vorbilder...

.

ach ... es soll mir egal sein... eigentlich... aber mir gehen einfach nicht die Tränen des Mädchen aus dem Kopf... diese Angst in ihrem Gesicht... man bin ich froh das meine Maus so ein Vertrauen in uns hat... ja ... ich bin sehr froh..

...

Ok... es ist ein Strickblog und nun kommen wir auch dazu.... oder leider nicht... denn ich nadel momentan leider alles Geheimprojekte. Es wäre keine Überraschung, wenn ich hier Bilder zeige...

.

Die Elastiko-Jacke nimmt zu und leider auch wieder ab... tja musste jetzt schon zum dritten mal ribbeln... ich habe irgendwie Probleme mit den Ärmeln...

.

Achso ich möchte mich bei Dany bedanken für die "Abkupferung" ihrer Blogwächter .... auch natürlich bei der lieben Kugelbine für die technische Hilfe... Frau Wollferkelchen ist doch ein bisschen Gaaggaa bei solchen Sachen...

.

Was gab es denn noch...... hihi doch ich hab noch was... konnte meine Sockenwoll-Reste loswerden und so Platz für neue schaffen... mmhhh ich kann doch keine Lücke da lassen ... die fallen doch alle um... nöööö das geht nicht... so sind zwei Menschen glücklich... das ist doch ein toller Schluß...

Eine kleine traurige Wollbloggerin hoffe ich am Montag oder Dienstag ein wenig glücklich zu machen.. ich hoffe es doch sehr.....

.

so genug geschreibselt jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

ganz ganz liebe wollige Grüsse

euer Wollferkelchen...

 

19.7.08 20:57


ein kurzes Hallo...

.

tja das Wienale ist schon lange her... so melde ich mich ganz kurz.... mir geht es gut... bin nur ein bisschen Blogfaul.... naja sagen wir mal so ... Myblog macht es einem nicht schwer blogfaul zu sein..

.

stricke ganz brav an meiner Elastico-Jacke weiter (gelle Wollgeschnatter) Rückenteil ist fertig, das Ärmelchen musste ich einmal aufribbeln ..... 

zwischendurch mache ich noch ein Päarle Socken für meine Godi ... achso Babysöckchen sind auch wieder dabei... ach ich liebe die kleinen Scheisserlein zu stricken...

.

so wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende.... tja bei uns im Schwabenland sieht es momentan nicht gerade sommerlich aus... aber ich sage mir immer Hauptsache Wochenende und die Ruhe genießen..

drück euch alle ganz lieb

ganz ganz liebe wollige Grüsse

euer Wollferkelchen..

11.7.08 19:49


Hallöchen meine Lieben..

 .

ich wollte euch noch schnell einen schönen

.

Wienale-Sonntag

.

wünschen  

.

mein Pubertierchen  hat sich auch noch  etwas für die........ Fan-Ecke (Sofa) gewünscht ... waren auch stöbern in der Stadt...... nööööö also ehrlich das sind ja Preise für eine Fahne oder Mütze...  

.

nein nicht mit mir.... nach vielem meckern, maulen und grummeln (tja die lieben Kinderlein), ist mir doch gestern im Bett eingefallen das ich doch noch ein Rest von der WM-Sockenwolle haben muss..

TATATA..

.

.

hat Spass gemacht und das wichtigste: das Pubertierchen ist glücklich....

.

Also Mädelz.... Daumendrücken und denkt alle daran es ist nur ein Spiel.... *zitter*

 .

Euer Wollferkelchen

 .

.

28.6.08 21:40


.

.

Na das war es mal wieder für´s erste....

hihihi mit dem kranken Finger.... hach ich hätte nicht gedacht das man solche Entzugserscheinungen haben kann , das letztemal gab es die vor sechs Jahren, da habe ich mit dem Rauchen aufgehört... das war hart...  (winkewinke zu Dany)

.

oh ja.. um so stolzer bin ich jetzt das ich clean bin...... tja aber so eine Wollsucht die kann man nicht heilen .... nööööö... nie und nimmer..

.

Ganz ganz wichtig:

.

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei euch allen bedanken für die lieben Worte, Kommentare und Genesungswünsche... hey Mädelz es hat geholfen ...seit Freitag darf ich wieder loslegen... ich bin soooo glücklich....

.

Hier auch schon die Bilder meiner Fortschritte...

.

Elastivo Jacke, Modell 12, Lana Grossa

.

 

.

Die Wolle ist einfach toll... sie läßt sich soooo super verstricken... einfach genial... Leider habe ich einen kleinen Strickfehler zu spät entdeckt  *örgs* aber der bleibt jetzt ....

.

ok ich muss noch langsam stricken, sonst schwillt der Finger wieder an ... aber ich bin nur soooo froh das ich wieder nadeln darf.... und werde auch den Rat meines Arztes befolgen..

.

Und morgen wird ein toller Tag..... erst gehe ich zu  einem Stricktreffen und dann kommen unsere Jungs auf den Platz... man ich bin soooo aufgeregt...

.

Ich hoffe das ihr alle auch einen schönen Tag morgen habt und geniesst die lauen Abendstunden ....  habe ja so meine Probleme mit der Hitze .

.... sitze manchmal noch um 1.00 Uhr auf der Terasse und geniesse die "kühlere" Luft ... tja bevor ich mich in meinem warmen Bett rumqäule dann lieber so....

blöde ist nur das es sooooo dunkel ist... ich seh nichts beim stricken... die Kerzen sind zwar toll aber fragt nicht wieviele Piekserchen ich am Körper habe...

.

naja alles wird gut

 .

also bis dann....

ganz ganz liebe wollige Grüsse

euer Wollferkelchen

.

24.6.08 19:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung