W o l l f e r k e l c h e n
  Startseite
  Über...
  Archiv
 
 
  Socken 2008
  17
 
  Lieblings-Wolldealer
 
  Lieblings-Podcast
 
  Impressum
 
  Datenschutz

    cellicindy
   
    niesi1909

    - mehr Freunde

   
   
   Annkaris Blog
   Aud
   Bergzauber
   Betty strickt
   Claudia´s Fadenwelt
   die farbe ev
   julimond
   Kiwi
   Klusi
   Kugelbine
   Mariannchen
   nacktschneckchen
   Nadelfee
   Niesi
   Regina Regenbogen
   Schnuffelwolle
   Sockenkreationen
   Socken-Magie
   Spiro
   Sternenelfin
   strickmix - dany
   Tigerpferd
   Ulli´s Blog
   Ute
   Wapiti
   Wollgeschnatter
   wollecke
   Wollhuhn
   Wollmeise
   wollologie
   Wollzupfer
   Sylvia
   woll-taschenzauber
   
   Deutschsprachige Strickblogs
   Wollke7
   
   Lieblingswolldealer
   Drachenwolle
   Das Schneeschaf
   Mariannes Opalwolle
   Tausendschön
   Wollsucht

Webnews


http://myblog.de/wollferkelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





.

Ohje ...

jetzt wird es aber Zeit mal wieder hier Hallo zu sagen..

.

Möönnsch hier sind ja schon die Spinnweben für Halloween zuhause...

.

Tja ist aber auch stressig momentan im Hause Wollferkelchen.  Unser Pubertierchen bekommt doch zwei Kellerräume umgebaut (übrigens sie geht freiwillig dorthin.. kein Verließ für Pubertiere) .. das heisst seid das ok der Vermieter da ist ... grundieren, schrubben, wurscheln und nochmals grundieren... boaahh dann erst können wir mit dem malern beginnen..

Teppich anschauen ist gerade das Thema... iiihhh wie hässlich, boaah ist der göööile... nein der ist zu teuer... ich will den aber .. usw..

.

würde ja auch schneller gehen, wenn wir Eltern nicht noch arbeiten und dann noch schichten müssten... aber es wird langsam..

.

gestrickt habe ich natürlich auch...

da es ja jetzt schon ein wenig frisch draussen wird *brrrrr* wollte mein Pubertierchen ein paar Armstulpen ... ok Wolle hat das Wollferkelchen geraaaade so noch in einer Wollecke gefunden.... genommen oder besser noch gefunden habe ich von der Wollmeise Lammdochtwolle Poison... war ganz überrascht das ich die noch habe *schäm*...

.

 

 .

.

dann sind die Socken meines Finanzministers in Arbeit.. macht mir aber irgendwie kein Spass.. ob es an der Wolle liegt.. ich weiss es nicht...

.

.

was habe ich denn noch gemacht???.... achja ... für mein allerliebstes Nacktschneggschen... Jaaa die heißt wirklich so.... wurden für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ein Paar Socken genadelt und dazu noch ein paar Kleinigkeit reingelegt...

.

Nr. 13/08                                 Gr.34.

 

 .

gestrickt wurden sie aus zwei Sockenwoll-Reste so das es 8fach-Wolle ergibt…

1 x Opal "Zirkus" und 1 x Schoeller+Stahl Country Colors Serie 2 "Provence"…

schöne dicke Wintersocken für in die Stiefelchen….

.

Übrigens wer da auch mitmachen möchten, meldet sich einfach bei der Michaela .. jaaa so heißt Sie richtig... sie freut sich sehr darüber.. ich bin auch schon an dem nächsten Päarle dran...

.

Sonst mache ich gerade einen Schalkragen Marke Eigenkreation .. und zwar aus der wunderschönen weichen, kuscheligen Alpaka von der Drachenhöhle... sagte ich schon das ich diese Wolle liebe.... ein Traum...

.

 .

Tja dann habe ich mal mein Spinnrad wieder herausgekramt  und auch schon zwei Spulen fertig gesponnen.... macht wieder richtig Spass........

 

.

.......das beste ist aber, da ich und meine Familie was zu feiern haben, darf ich mir ganz alleine ein niegelnagelneuesfunkelndesglänzendes Spinnrad aussuchen...

ist das nicht herrlich...

 .

Das Schlimme ist nur ... ich weiss vor lauter Auswahl nicht welches.. ok ein Preislimit gibt es natürlich... das heißt, ein Schacht wird es nicht werden *schnief* ...

aber da gibt es ja auch noch andere... demnächst wenn alles klappt *winkezuewa* werde ich auf einem betimmten Rädle probespinnen und das wird dann meine Wahl einschränken...

.

Die liebe Spiro und ich haben auch eine Gruppe bei Raverly gegründet ... hihi und sie heißt passenderweise "Stuttgart spinnt".. ich bin nur der "Hiwi" und wir würde uns freuen, wenn sich noch mehr Stuttgarter/innen outen..... zum Spinnen am Rad...

Auf diesem Wege noch ein liebes Drückerchen an dich Spiro für die tolle Arbeit...

.

so jetzt aber Schluß .. ihr habt auch jetzt genug gelesen.... eins noch...

Schön das ihr da seid.....

.

ich wünsche euch eine schöne kuschelige Nacht...

eurer Wollferkelchen

.

29.9.08 21:57
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung