W o l l f e r k e l c h e n
  Startseite
  Über...
  Archiv
 
 
  Socken 2008
  17
 
  Lieblings-Wolldealer
 
  Lieblings-Podcast
 
  Impressum
 
  Datenschutz

    cellicindy
   
    niesi1909

    - mehr Freunde

   
   
   Annkaris Blog
   Aud
   Bergzauber
   Betty strickt
   Claudia´s Fadenwelt
   die farbe ev
   julimond
   Kiwi
   Klusi
   Kugelbine
   Mariannchen
   nacktschneckchen
   Nadelfee
   Niesi
   Regina Regenbogen
   Schnuffelwolle
   Sockenkreationen
   Socken-Magie
   Spiro
   Sternenelfin
   strickmix - dany
   Tigerpferd
   Ulli´s Blog
   Ute
   Wapiti
   Wollgeschnatter
   wollecke
   Wollhuhn
   Wollmeise
   wollologie
   Wollzupfer
   Sylvia
   woll-taschenzauber
   
   Deutschsprachige Strickblogs
   Wollke7
   
   Lieblingswolldealer
   Drachenwolle
   Das Schneeschaf
   Mariannes Opalwolle
   Tausendschön
   Wollsucht

Webnews


http://myblog.de/wollferkelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grrrrr... da myblog mich gestern absolut nicht ins Programm gelassen hat, stellt euch bitte vor ihr macht eine Reise in die Vergangenheit..

.

Also Mädelz stellt euch vor  heute ist der 07.10.2008 :

.

.

.

So jetzt ist Schluss.... ich muss hier mal was loswerden...

Heute möchte ich mich mal ganz ganz lieb bei Regina und Iris bedanken.. ..jaaa genau die zwei Damen... denn wenn sie  nicht gewesen wären, hättet ihr heute Ruhe vor mir...

.

Tja .... jetzt wisst ihr mit wem ihr schimpfen müßt, wenn ich meinen Sabbelkram hier los lasse..

.

denn ich habe heute mein 1 jähriges  

 Manoman das ist der Hammer.... ich bin jetzt schon sooooolange onblog... wahnsinn...

.

Gedacht hätte ich im ganzen Leben nicht das man auf diesem Wege sooooo viel nette und vorallem genauso verrückte Strickerinnen kennenlernt..... ich bin froh das ich den Schritt gewagt habe....... wenn man bedenkt das ich das stricken eigentlich aus dem Schmerz heraus wieder angefangen habe (ich lag damals ein laaaange Zeit im KH ) und zum Schluß stellte selbst der Therapeut fest, das es die beste Medizin für mich war und immer noch ist... glaubt mir, auch ihr gehört dazu ...ohne so liebe Menschen würde es noch lange nicht soviel Spass machen...

.

D A N K E...

von ganzem Herzen

...D A N K E

.

.

ach ja... auch eine Abschlussuntersuchung vor zwei Wochen machte das Jahr so richtig schön äähhh sagen wir mal "rund"... nööö Mädelz schwanger bin ich nicht .. der Zug ist schon lange abgefahren...... den Grund gehört nicht hier hin....... das Bonbon dafür ist viel schöner... ich darf mir ein Spinnrad nach meiner Wahl aussuchen... ok eine Euronengrenze gab es natürlich... aber das ist doch was oder....

.

Mein Finanzminister schenkte mir dies für die tolle Nachricht...

.

So und nun wollt ihr doch auch wissen watt datt Ferkelchen sich ausgesucht hat... eins kann ich sagen .. einfach war das nicht... aber ein Probespinnen bei zwei Spinnerten half mir sehr dabei... eins war sehr schnell klar, ein Doppeltritt würde es leider nicht werden können durch meine Athrose in beiden Knien ... nööö das war nichts...

.

So startete ich die Aktion "Nerve mal den lieben Herrn Thomas Walther" .. Der arme Kerl musste eine rege Email-Frage-Flut von mir ertragen ....

.

Ich sage nur eins... ein Mann mit solchen Nerven der kann ja nur am Rad drehen.... soviele Informationen die ich von ihm bekam oder Vorschläge... einfach klasse und die Schlußfolgerung:

 

Das wird in sechs Wochen maaaaaaaiiiiinnsss sein......

.

ich freu mich wie Bolle......

es wird ein TOM Rotbuche Holzöl/wachs behandelt, zweifädig, mit zusätzlicher Spulenbremse und natürlich einem breiten Tritt..

.

Ach was können sechs Wochen lang sein..

.

Aber ist ja nicht so das ich dann mein Louet-Rad jetzt vernachlässige... jetzt geflickt konnte ich auch wieder am Rad drehen... das ist dabei rausgekommen..

.

Süddeutsche - gelblich.... 145 g....

 

.

.

also für das das ich zwei Jahre Pause einlegen musste.. ja ..doch.. gefällt mir.

Dann noch Spinnwolle von der Drachenhöhle.... sollte ein bisschen dicker werden und so habe ich es noch mit Neuseeland  verzwirnt....

.

 .

Mein Pubertierchen möchte einen Schal daraus genadelt haben... aus der Süddeutschen werde ich Beinstulpen mit Zopfmuster stricken... Warte aber noch auf eine Lieferung zum Nachspinnen....

.

Ansonsten habe ich die HeiZi-Socken Teil 1 fertig ... ich muss ja gestehen, es ist mir nicht leicht gefallen sie herzugeben hihi... ein Traum in rooooschaaaaa...

.

.

HeiZi-Socken Teil 2 sind auch schon auf den Nadeln... habe mich entschlossen, da ich leider keine giftgrüne Bobbels gefunden habe  (danke nochmals auch für eure Hilfe und Angebote ), sie zu färben....

.

Ohje.... ich weiss warum ich Wollferkelchen heiße und nicht Farbferkelchen... das ist ja was ... wenn ich nach Wunsch färben will, klappt gar nichts...

.

auf diesem Wege möchte ich ganz ganz lieb der Spiro danken.... durch ihre Mischung hat das "Schnucki" (so nennt die Dame mich im halb eregtem Zustand immer) endlich geschafft mal ein schöööönes grün zu produzieren...

.

hier mal der Strang "Ohne-Spiro-Hilfe" auch Kackfarben a`la Wollferkelchen

.

.

tataaaaa jetzt der Strang "Mit-Spiro-Hilfe"

.

.

na das ist doch was... oder.... ...ok Apfelgrün ist doch auch schön..

.

tja aber leider verstrickt mit dem Lana-Grossa-Knäulchen kommt das grün nicht sooooo grell heraus... aber meine Kollegin meinte es wäre nicht so schlimm...

ich nadel sie mal weiter, setze später mal ein Bildchen rein.. vielleicht.. ich kämpfe noch, ribbeln oder nicht.. ribbeln oder nicht

.

.

So jetzt aber genug gesabbelt...... Mädelz ich hole jetzt den Sekt raus und trinke auf euch ein Gläschen... ok... ich warte bis 20.00 Uhr... also wenn es um diese Uhrzeit in eurem Hals prickelt....

Ich bin´s...

.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, wolligen und strickigen Abend....

Euer Wollferkelchen.....

.

.

Pee Ess:

Schön das ihr da seid.. 

Danke für all die Zeit ....

für die vielen Kommentare.....

für´s Lachen.....

                    

8.10.08 13:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung